Berater

Unternehmensberater gefällt mir als Begriff eigentlich nicht. Unternehmen wollen nämlich gar nicht beraten werden, – sondern wenn überhaupt, dann wollen Menschen in Unternehmen zu bestimmten Themen unterstützt werden. Was ich da so ganz genau mache, kann ich manchmal selbst gar nicht beantworten. Man weiß das ja auch vorher nie, wie sich so ein Beratungsprojekt entwickelt. Am besten kann man es vermutlich anhand einiger Überschriften erklären:

Trainer & Coach
Als Trainer & Coach für Führungskräfte und Vertriebspersonal arbeite ich sowohl in meinen eigenen Unternehmen als auch für Kunden daran, dass die Menschen dort mit ihren Aufgaben optimal zurecht kommen.

Zielgruppen
– Privatpersonen als Bewerber, Mitarbeiter, Führungskraft
– Unternehmen in Gründung, Wachstum, Krise, Nachfolge
– Politiker als Wahlkämpfer, Öffentlichkeitsarbeiter, Führungskraft

Formate
– Wandercoaching (halber Stundensatz – weil’s draußen abläuft)
– Coaching (klassisch – mit 2 Sesseln und 2 Tassen Kaffee)
– Workshops & Training

Themen
– Unternehmenskommunikation
– Personal- und Organisationsentwicklung
– Datenschutz und Datensicherheit
– Unternehmensnachfolge, Finanzierung und Bewältigung von Krisen …

Tausendsassa? Schon mal einen Bruch gehoben? unglaubwürdig? = drei mal JA
Trotzdem kennenlernen? = vier mal JA 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.