Unternehmer

Ich bin Unternehmer, weil mir so niemand sagen kann, womit ich mich beschäftigen darf oder soll. Selbstbestimmtes Arbeiten ist etwas völlig anderes als angestellt zu sein.

Ich bin Vorstandsmitglied in zwei Berufsverbänden (Handwerker und Unternehmensberater) und an deren Abrechnungszentren als Gesellschafter beteiligt. Ferner bin ich Mitinhaber einer Software-Firma. Meine Beteiligungen sind eng miteinander verzahnt, so dass es eigentlich um eine Gesamtkonzeption geht: Die Organisation von Arbeit – konkret um die Organisation von Freiberuflern bzw. zumeist Kleinunternehmern, die allein jeweils nicht annähernd so schlagkräftig sind wie bei einem gemeinsamen Marktauftritt. Dies sind meine Beteiligungen

In Zukunft werde ich mich nur noch an weiteren Firmen beteiligten, wenn sie folgende Kriterien erfüllen:

  • Unternehmer/in ist deutlich jünger als ich (max. 35 Jahre alt)
  • Unternehmen ist im Handwerk, in der Beratung oder im IT-Bereich tätig
  • nennenswerte Synergieeffekte mit meinen bestehenden Unternehmen.
  • Beteiligung maximal 49%
  • keine Übernahme von weiteren Geschäftsleitungen

Wer Interesse an einer Zusammenarbeit mit meinen Unternehmen hat, wendet sich gern an mein Büro in Braunschweig (Tel: 0531 702227-14 oder eMail: info@kmb2.de).

Es geht mir nicht um einen optimierten Unternehmenswert,
sondern um optimale Arbeitsbedingungen für alle Beteiligten.