Norwegen

Ich war im Juli 2014 auf Mein Schiff 1 auf Vortragsreise in Norwegen. Hier zeige ich Euch viele schöne Bilder. Norwegen ist sehr zu empfehlen – und „all inclusive“ bei TUI übrigens auch (link).

1. Tag: Abfahrt in Hamburg
für Insider … auch ein kleines Stückchen der Kindheit …
[nggallery id=19]

2. Tag: See-Tag
eingewöhnen …
[nggallery id=20]

3. Tag: Bergen
wow … was für eine Stadt …
[nggallery id=21]

4. Tag: Geiranger und Dalsnibba
Den Blick vom Dalsnibba kriege ich vermutlich nie mehr aus dem Kopf.
[nggallery id=22]

5. Tag: See-Tag (Lofoten und Mitternachtssonne)
Mitternachtssonne, Lofoten, ein Whiskey und alte Freunde …
[nggallery id=23]

6. Tag: Honnigsvag und Nordkap
Deshalb fährt man dort hin …
aber an den Dalsnibba (Geiranger) reicht es nicht heran …
[nggallery id=24]

7. Tag: Alta und Finnmark
Ganz im hohen Norden gehen die Uhren gänzlich anders.
Besonders haben mich die Samen beeindruckt – und die Nordlicht – Kathedrale.
[nggallery id=25]

8. Tag: Tromso
Die Stadt der Nordpol-Expeditionen und der Artik – Kathedrale.
[nggallery id=26]

9. Tag: See-Tag
Die Seetage waren dringend nötig, um die vielen Eindrücke zu verarbeiten!
[nggallery id=27]

10. Tag: Alesund
Alesund ist auch einer der schöneren Plätze, die wir besucht haben. Die Stadt wurde nach einem fürchterlichen Brand von Kaiser Wilhelm II und dem Deutschen Lloyd im Jugendstil wieder aufgebaut. Hier würden wir vermutlich auch mal ein paar Tage länger bleiben – und es ist nicht ganz so weit nach Geiranger, Trollstiegen ..
[nggallery id=28]

Abends nach dem Landgang in Alesund:
Die Tour hatte halt doch einen Strickfehler:  Morgen ist „Landgang“ in Hamburg 🙁
Wir haben diese Tage total genossen. DANKE TUI!
[nggallery id=29]